Ehemaligenverein der Gesamtschule Wanne-Eickel

Gesamtschule Wanne-Eickel 40 Jahre GE-WE
Gesamtschule Wanne-Eickel Pausenhalle

Engagement für die Gesamtschule Wanne-Eickel

Die Gesamtschule Wanne-Eick­el ist für uns Ehe­ma­lige ein wichtiger Ort unseres Lebenswegs:

  • die Schule hat uns geprägt,
  • an ihr haben wir gel­ernt, gearbeitet,
  • uns manch­mal geärg­ert, oft gefreut und
  • Fre­unde gefunden.

Der Kon­takt zu anderen Ehe­ma­li­gen ist ein Teil des Zuge­hörigkeits­ge­fühls zu unser­er Schule. Um den Aus­tausch zwis­chen Ehe­ma­li­gen zu fördern und den Kon­takt zu unser­er Schule zu pfle­gen, haben wir im März 2016 die Ini­tia­tive zur Grün­dung dieses Vere­ins ergriffen.

Wer wir sind

Wir sind ehe­ma­lige Schü­lerIn­nen sowie ehe­ma­lige Lehrerin­nen der Gesamtschule Wanne-Eick­el aus unter­schiedlichen Jahrgän­gen und mit den unter­schiedlich­sten Hintergründen:

Wir wollen als Ehe­ma­lige so vielfältig sein wie unsere Schule.

Wir freuen uns über Ehe­ma­lige, die eine Möglichkeit suchen, nach der Zeit an unser­er Schule mit anderen Ehe­ma­li­gen in Kon­takt zu bleiben und sich für die Schule zu engagieren.

Was wir machen

Unsere Ziele sind:

  • Schü­lerIn­nen der Gesamtschule ideell und materiell bei ihrer Bil­dungslauf­bahn zu unterstützen.
  • Die Schule bei der Wahrnehmung ihrer päd­a­gogis­chen Arbeit unterstützen.
  • Dazu organ­isieren wir Tre­f­fen, schaf­fen Möglichkeit­en zum ehre­namtlichen Engage­ment für unsere Schule sowie deren Schü­lerIn­nen (z.B. ein Mentorenprogramm).

Wir sind ein Net­zw­erk der Ehe­ma­li­gen für unsere Schule und zur gegen­seit­i­gen Unterstützung.

Engagiere dich mit uns

Mit uns hast du die Möglichkeit, andere Ehe­ma­lige ken­nen­zuler­nen. Wir wollen der Gesamtschule Wanne-Eick­el auch in Zukun­ft ver­bun­den bleiben und ihr etwas für unsere Zeit an der Schule zurückgeben.

Wir freuen uns darauf, dieses Pro­jekt gemein­sam zu entwick­eln und sind ges­pan­nt auf neue Impulse.

Haben wir dein Inter­esse geweckt?

Email: alumni.ge.we@gmail.com

Face­book:

facebook.com/EhemaligeGesamtschuleWanneEickel/

Vor­sitzen­der:

Lars Mehwald

Amts­gericht Bochum, VR 4764

Stand April 2019