Ehemaligenverein der Gesamtschule Wanne-Eickel

Gesamtschule Wanne-Eickel 40 Jahre GE-WE
Gesamtschule Wanne-Eickel Pausenhalle

Engagement für die Gesamtschule Wanne-Eickel

Die Gesamtschule Wanne-Eickel ist für uns Ehemalige ein wichtiger Ort unseres Lebenswegs:

  • die Schule hat uns geprägt,
  • an ihr haben wir gelernt, gearbeitet,
  • uns manchmal geärgert, oft gefreut und
  • Freunde gefunden.

Der Kontakt zu anderen Ehemaligen ist ein Teil des Zugehörigkeitsgefühls zu unserer Schule. Um den Austausch zwischen Ehemaligen zu fördern und den Kontakt zu unserer Schule zu pflegen, haben wir im März 2016 die Initiative zur Gründung dieses Vereins ergriffen.

Wer wir sind

Wir sind ehemalige SchülerInnen sowie ehemalige Lehrerinnen der Gesamtschule Wanne-Eickel aus unterschiedlichen Jahrgängen und mit den unterschiedlichsten Hintergründen:

Wir wollen als Ehemalige so vielfältig sein wie unsere Schule.

Wir freuen uns über Ehemalige, die eine Möglichkeit suchen, nach der Zeit an unserer Schule mit anderen Ehemaligen in Kontakt zu bleiben und sich für die Schule zu engagieren.

Was wir machen

Unsere Ziele sind:

  • SchülerInnen der Gesamtschule ideell und materiell bei ihrer Bildungslaufbahn zu unterstützen.
  • Die Schule bei der Wahrnehmung ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen.
  • Dazu organisieren wir Treffen, schaffen Möglichkeiten zum ehrenamtlichen Engagement für unsere Schule sowie deren SchülerInnen (z.B. ein Mentorenprogramm).

Wir sind ein Netzwerk der Ehemaligen für unsere Schule und zur gegenseitigen Unterstützung.

Engagiere dich mit uns

Mit uns hast du die Möglichkeit, andere Ehemalige kennenzulernen. Wir wollen der Gesamtschule Wanne-Eickel auch in Zukunft verbunden bleiben und ihr etwas für unsere Zeit an der Schule zurückgeben.

Wir freuen uns darauf, dieses Projekt gemeinsam zu entwickeln und sind gespannt auf neue Impulse.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Email: alumni.ge.we@gmail.com

Facebook:

facebook.com/EhemaligeGesamtschuleWanneEickel/

Vorsitzender:

Lars Mehwald

Stellvertreter:

Sebastian Mißfelder

Amtsgericht Bochum, VR 4764

Stand April 2019