Verantwortliche und Koordinatoren der Gesamtschule Wanne-Eickel

Studien- und Berufsorientierung

T. Hellwig

Ich koordiniere die Angebote der Studien- und Berufsorientierung an der Gesamtschule Wanne-Eickel. Mein Schwerpunkt ist die Betreuung der gymnasialen Oberstufe: Praktikum, Talentkolleg, individuelle Beratung, Unikontakte.

Kultur

M. Nolte-Linde

Ich koordiniere Projekte und Veranstaltungen unseres Musik-Profils, des Varietés und des Kammerkonzerts. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für unsere Kooperation mit dem Theater Dortmund. Hier finden regelmäßige Besuche in allen Jahrgängen statt.

Schulentwicklung

A. van Bonn

Ich unterstütze die didaktische Leitung in der Abstimmung und Weiterentwicklung des Schulprogramms. Als Mitglied der Planungsgruppe bin ich Ansprechpartner für aktuelle Arbeitsbereiche.

Inklusion

B. Wiegand

Ich koordiniere und berate die KollegInnen in den multiprofessionellen Teams in ihrer Arbeit mit SchülerInnen mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen. Unterrichtsentwicklung, Teamteaching, individuelle Förderung und Lernentwicklungsdokumentation gehören zu meinen Aufgaben. Ich berate alle Fachkonferenzen und Teams in allen Belangen des gemeinsamen Lernens.

Ausbildungs- koordination

G. Breyer

Ich betreue unsere ReferendarInnen als Bindeglied und Ansprechpartner für die Seminare und die FachlehrerInnen des Ausbildungsunterrichts. Außerdem unterstütze ich alle neuen KollegInnen beim Ankommen und ersten Orientieren in der Gesamtschule Wanne-Eickel.

Schülerdaten
& Zeugnisse

Ch. Koenig

Ich betreue die Schülerdaten und bin gemeinsam mit meinem Team für die Vorbereitung der Noteneintragungen und den Zeugnisdruck verantwortlich. Dabei arbeite ich eng mit den Abteilungsleitungen zusammen.

zentrale Prüfungen

T. Krause

Ich unterstütze die Abteilungsleitungen II und III bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der zentralen Prüfungen (LSE, ZP10, ZK EF, Abitur).