Verantwortliche und Koordinatoren der Gesamtschule Wanne-Eickel

MINT

M. Kowalk

MINT ste­ht für Math­e­matik, Infor­matik, Natur­wis­senschaften und Tech­nik – Schulfäch­er, die als Grund­lage zahlre­ich­er mod­ern­er Berufs­bilder von beson­der­er Bedeu­tung sind. Ich koor­diniere die Schul- und Unter­richt­sen­twick­lung in diesem Bereich.

Kon­takt: m.kowalk@ge-we.de 

Kultur

M. Nolte-Linde

Ich koor­diniere Pro­jek­te und Ver­anstal­tun­gen unseres Musik-Pro­fils, des Vari­etés und des Kam­merkonz­erts. Außer­dem bin ich Ansprech­part­ner­in für unsere Koop­er­a­tion mit dem The­ater Dort­mund. Hier find­en regelmäßige Besuche in allen Jahrgän­gen statt.

Studien- und Berufsorientierung

T. Hell­wig

Ich koor­diniere die Ange­bote der Stu­di­en- und Beruf­sori­en­tierung an der Gesamtschule Wanne-Eick­el. Mein Schw­er­punkt ist die Betreu­ung der gym­nasialen Ober­stufe: Prak­tikum, Tal­en­tkol­leg, indi­vidu­elle Beratung, Unikontakte.

Schulentwicklung

A. van Bonn

Ich unter­stütze die didak­tis­che Leitung in der Abstim­mung und Weit­er­en­twick­lung des Schul­pro­gramms. Als Mit­glied der Pla­nungs­gruppe bin ich Ansprech­part­ner für aktuelle Arbeitsbereiche.

Inklusion

B. Wie­gand

Ich koor­diniere und berate die Kol­legIn­nen in den mul­ti­pro­fes­sionellen Teams in ihrer Arbeit mit Schü­lerIn­nen mit unter­schiedlichen son­der­päd­a­gogis­chen Unter­stützungs­be­dar­fen. Unter­richt­sen­twick­lung, Teamteach­ing, indi­vidu­elle Förderung und Ler­nen­twick­lungs­doku­men­ta­tion gehören zu meinen Auf­gaben. Ich berate alle Fachkon­feren­zen und Teams in allen Belan­gen des gemein­samen Lernens.

Ausbildungskoordination

G. Brey­er

Ich betreue unsere Ref­er­en­darIn­nen als Bindeglied und Ansprech­part­ner für die Sem­i­nare und die Fach­lehrerIn­nen des Aus­bil­dung­sun­ter­richts. Außer­dem unter­stütze ich alle neuen Kol­legIn­nen beim Ankom­men und ersten Ori­en­tieren in der Gesamtschule Wanne-Eickel.

Schülerdaten
& Zeugnisse

Ch. Koenig

Ich betreue die Schüler­dat­en und bin gemein­sam mit meinem Team für die Vor­bere­itung der Notenein­tra­gun­gen und den Zeug­nis­druck ver­ant­wortlich. Dabei arbeite ich eng mit den Abteilungsleitun­gen zusammen.

zentrale Prüfungen

T. Krause

Ich unter­stütze die Abteilungsleitun­gen II und III bei der Vor­bere­itung, Durch­führung und Nach­bere­itung der zen­tralen Prü­fun­gen (LSE, ZP10, ZK EF, Abitur).