Willkommen in Jahrgang 5

hof1
ballons
hof2

Von der Grundschule an die Gesamtschule Wanne-Eickel – so leicht geht´s

Die Schü­lerin­nen und Schüler kom­men aus ver­schiede­nen Grund­schulen und unter­schiedlichen Ort­steilen zusam­men. Für jedes Kind ist der Über­gang von der Grund­schulein die weit­er­führende Schule ein großer Ein­schnitt in seinem Leben. Neue Schul­ge­bäude, neue Lehrerin­nen und Lehrer, ein Fach­lehrer-Sys­tem mit vie­len unter­schiedlichen Per­so­n­en, neue Fäch­er, all das ist neu und unge­wohnt für Ihr Kind.

Da wir den Über­gang von der Grund­schule zur Gesamtschule Wanne-Eick­el so leicht wie möglich machen wollen, haben die Schü­lerin­nen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs einen eige­nen Trakt. Dort befind­et sich neben den Klassen­räu­men, dem Lehrerz­im­mer des 5./6. Jahrgangs, auch das Büro der Schul­sozialar­beit­er und der Beratungslehrerin sowie ein Schul­hof mit vie­len Spielgeräten.

Der Abteilungsleiter stellt sich vor

Liebe Schü­lerin­nen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungs­berechtigte, liebe Fre­undin­nen und Fre­unde unser­er Schule,

ich freue mich, mich Ihnen und euch als neuer Leit­er der Abteilung I der Gesamtschule Wanne-Eick­el vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist Tobias Krause, ich bin 36 Jahre alt, ver­heiratet und Vater zweier Söhne. Bere­its seit 2007 arbeite ich an der Gesamtschule Wanne-Eick­el und unter­richte die Fäch­er Englisch und Evan­ge­lis­che Reli­gion­slehre in den Sekun­darstufen I und II.

Hier lesen Sie weit­er… Fort­set­zung