Schulleitung

In unserem 6‑köpfigen Schulleitung­steam engagieren wir uns für die Schul­ge­mein­schaft der Gesamtschule Wanne-Eick­el. Im Mit­telpunkt ste­hen dabei gute Lern- und Arbeits­be­din­gun­gen für alle Schüler*innen und unsere Kolleg*innen. Wir ste­hen, mit jew­eils unter­schiedlichen Schw­er­punk­ten, im Aus­tausch mit anderen Schulen und Ein­rich­tun­gen der Stadt Herne. Wir freuen uns über engagierte Eltern und einen lebendi­gen Aus­tausch über die schulis­chen Per­spek­tiv­en unser­er Schüler*innen.

0018

Katharina Rodermund

Schulleiterin 
Die Schule nach innen und außen zu vertreten, ist eben­so meine Auf­gabe wie die Per­son­alen­twick­lung. Gemein­sam mit meinem Schulleitung­steam und den Koordinator*innen bin ich zuständig für die Unter­richt­sen­twick­lung und das Schulleben. 
0012

Christine Wippermann

stel­lvertre­tende Schulleiterin 
Im All­t­ag bin ich für die organ­isatorischen Abläufe zuständig. Stun­den­pla­nung, Vertre­tung­sun­ter­richt, der Kon­takt zur Stadt und die Zusam­me­nar­beit mit den Hausmeister*innen und dem Sekre­tari­at gehören zu meinen Auf­gaben. Außer­dem vertrete ich die Schullei­t­erin in allen ihren Arbeitsbereichen. 
0054

Hatice Aksoy

didak­tis­che Leiterin 
Die Schu­len­twick­lung in allen ihren Gremien zu struk­turi­eren und zu begleit­en, ist meine zen­trale Auf­gabe. Dazu gehört die Arbeit der Fachkon­feren­zen und der Schul­sozialar­beit. Ich organ­isiere gemein­sam mit der Pla­nungs­gruppe die Umset­zung unseres päd­a­gogis­chen Jahresarbeitsplans. 
Gesamtschule Wanne-Eickel Logo Pausenhalle

Guido Breyer

Oberstufenleitung 
Das Ler­nen und Arbeit­en in der Ober­stufe auf dem Weg zum Abitur zu organ­isieren, ist meine Auf­gabe. Dazu gehört es, Schüler*innen in ihrer Lauf­bahn zu berat­en und die zen­tralen Prü­fun­gen zu organ­isieren. Ich nehme Seiteneisteiger*innen auf, halte Kon­takt zu den abgeben­den Schulen und den kooperieren­den Gymnasien. 
GOMA_Goergen_Marc

Marc Goergen

Abteilungsleitung II (Jg. 8 — 10) 
Ich ver­ant­worte die Ver­gle­ich­sar­beit­en und zen­tralen Prü­fun­gen in Jg. 8 und 10, die Schu­la­b­schlüsse der Sekun­darstufe I und wesentliche Teile der beru­flichen Ori­en­tierung. Gemein­sam mit meinem Beratungslehrer*innenteam und den Stu­di­en- und Berufskoordinator*innen achte ich auf die Lauf­bah­nen der Schüler*innen und gelin­gende Übergänge nach den Schulabschlüssen. 
_MG_0668‑1

Tobias Krause

Abteilungsleitung I (Jg. 5 — 7) 
Den Über­gang von den Grund­schule in unsere Gesamtschule begleite ich und set­zte mich unter­stützt durch mein Beratungslehrer*innenteam für eine gute Willkom­men­skul­tur ein. Dazu gehört die Beratung von Schüler*innen, Eltern und den Klassenlehrer*innen. Ich organ­isiere die Anwahl der Pro­file und des WP-Bereichs.