Schulleitung

In unserem 6-köpfigen Schulleitungsteam engagieren wir uns für die Schulgemeinschaft der Gesamtschule Wanne-Eickel. Im Mittelpunkt stehen dabei gute Lern- und Arbeitsbedingungen für alle SchülerInnen und unsere KollegInnen. Wir stehen, mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten, im Austausch mit anderen Schulen und Einrichtungen der Stadt Herne. Wir freuen uns über engagierte Eltern und einen lebendigen Austausch über die schulischen Perspektiven unserer SchülerInnen.

0018

Katharina Rodermund

Schulleiterin
Die Schule nach innen und außen zu vertreten, ist ebenso meine Aufgabe wie die Personalentwicklung. Gemeinsam mit meinem Schulleitungsteam und den KoordinatorInnen bin ich zuständig für die Unterrichtsentwicklung und das Schulleben.
0012

Christine Wippermann

stellvertretende Schulleiterin
Im Alltag bin ich für die organisatorischen Abläufe zuständig. Stundenplanung, Vertretungsunterricht, der Kontakt zur Stadt und die Zusammenarbeit mit den Hausmeistern und dem Sekretariat gehören zu meinen Aufgaben. Außerdem vertrete ich Frau Rodermund in allen ihren Arbeitsbereichen.
0054

Hatice Aksoy

didaktische Leiterin
Die Schulentwicklung in allen ihren Gremien zu strukturieren und zu begleiten, ist meine zentrale Aufgabe. Dazu gehört die Arbeit der Fachkonferenzen und der Schulsozialarbeit. Ich organisiere gemeinsam mit der Planungsgruppe die Umsetzung unseres pädagogischen Jahresarbeitsplans.
0061

Nicole Ludwig

Oberstufenleiterin
Das Lernen und Arbeiten in der Oberstufe auf dem Weg zum Abitur zu organisieren, ist meine Aufgabe. Dazu gehört es, SchülerInnen in ihrer Laufbahn zu beraten und die zentralen Prüfungen zu organisieren. Ich nehme Seiteneisteiger auf, halte Kontakt zu den abgebenden Schulen und den kooperierenden Gymnasien.
IMG_E1647

Marc Goergen

Abteilungsleiter II (Jg. 8 - 10)
Ich verantworte die zentralen Prüfungen in Jg. 8 und 10, die Schulabschlüsse der Sekundarstufe I und wesentliche Teile der beruflichen Orientierung. Gemeinsam mit meinem Beratungslehrerteam und den Studien- und Berufskoordinatoren achte ich auf die Laufbahnen der SchülerInnen und gelingende Übergänge nach den Schulabschlüssen.
ballons

Dominia Philipps

Abteilungsleiterin I (Jg. 5 - 7)
Den Übergang von den Grundschule in unsere Gesamtschule verantworte ich. Unsere Willkommenskultur, Kooperationen und die Arbeit mit den Beratungs- und KlassenlehrerInnen trägt dieses Lernen. Ich organisiere die Anwahl der Profile und des WP-Bereichs.