Kooperation mit der Hochschule Bochum

motherboard-232515_640
koop_hs-bochum_banner640-250
photovoltaic-2138994_640

Am 13. Dezember 2012 wurde  der Kooperationsvertrag  zwischen der Gesamtschule Wanne-Eickel un der Hochschule Bochum in einer kleinen Feierstunde unterschrieben.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit nehmen Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe an speziell auf unsere Klassen und Kurse zugeschnittenen Unterrichtsveranstaltungen teil. Außerdem finden jedes Jahr Exkursionen zur Hochschule statt. Dort nehmen unsere Schüler und Schülerinnen an Projekten wie GeoCaching,  dem Bau einer Murmelbahn oder dem Löten eines LED-Herzen teil. Betreut werden sie dort von Studenten und Studentinnnen, die uns später auch durch die Hochschule führen und Fragen zu ihren Studiengängen beantworten.  Zusätzlich unterstützt die Hochschule Bochum die Gesamtschule u.a. bei der Beschaffung oder Ausleihe von Geräten für den Unterricht.