Kooperation mit der Hochschule Bochum

motherboard-232515_640
koop_hs-bochum_banner640-250
photovoltaic-2138994_640

Am 13. Dezem­ber 2012 wurde  der Koop­er­a­tionsver­trag  zwis­chen der Gesamtschule Wanne-Eick­el un der Hochschule Bochum in ein­er kleinen Feier­stunde unterschrieben.

Im Rah­men dieser Zusam­me­nar­beit nehmen Schüler und Schü­lerin­nen der Mit­tel- und Ober­stufe an speziell auf unsere Klassen und Kurse zugeschnit­te­nen Unter­richtsver­anstal­tun­gen teil. Außer­dem find­en jedes Jahr Exkur­sio­nen zur Hochschule statt. Dort nehmen unsere Schüler und Schü­lerin­nen an Pro­jek­ten wie Geo­Caching,  dem Bau ein­er Murmel­bahn oder dem Löten eines LED-Herzen teil. Betreut wer­den sie dort von Stu­den­ten und Stu­dentinnnen, die uns später auch durch die Hochschule führen und Fra­gen zu ihren Stu­di­engän­gen beant­worten.  Zusät­zlich unter­stützt die Hochschule Bochum die Gesamtschule u.a. bei der Beschaf­fung oder Auslei­he von Geräten für den Unterricht.