Unterricht in der Q1



Der Unterricht in der Q1 beginnt Montag, den 11.05.2020.
Folgende Prioritäten haben wir gesetzt:
- LK-Unterricht
- GK-Unterricht in Kursen, in denen die erste Klausur noch nicht geschrieben wurde
Der Stundenplan wird hier auf der Homepage veröffentlicht. Außerdem informieren die Schulleitung und die Beratungslehrer per Mail über die Änderungen der Prüfungsordnung und den weiteren Unterricht.
Stundenplan
Informationen zu einzelnen Kursen
Die Fachlehrer*innen legen die Gruppen fest. Die meisten Kurse werden geteilt, damit in den Räumen die Vorgaben des Hygieneschutzes eingehalten werden können.
Jeder LK- Kurs und die Kurse, in denen noch Klausuren geschrieben werden müssen, wird zwei Unterrichtstermine haben. Einen Zusatztemin gibt es für die Projektkurse, in denen über die abgesprochenen Leistungsformate gesprochen wird.
Die Klausurphase wird außerhalb der Beschulungsphase liegen. Der Klausurplan wird am 18.05.2020 veröffentlicht.
Veränderungen der Prüfungsordnung
vorübergehend geänderte Prüfungsordnung
Notengebung und Laufbahnentscheidungen:
- nur eine Klausur im 2. Halbjahr
- positive Bewertung der eingereichten Aufgaben und Angebote im Distanzunterricht
- weitere Leistungen nach Rücksprache mit den Fachlehrer*innen möglich
- Nachprüfungen am Ende der Sommerferien zur Erlangung des schulischen Teils der Fachhochschulreife möglich
- freiwillige Wiederholung der Q1 ohnen Anrechnung auf die Höchstverweildauer in der Oberstufe möglich