Stufenfahrt 2019

IMG_20190407_110655
IMG_20190408_101719
IMG_20190408_133144

Rückblick auf die Stufenfahrt in die Provence

Unser erstes Reiseziel war Cannes. Dort sind wir gemein­sam am Strand ent­lang gelaufen und haben wun­der­volle Erin­nerun­gen an einem unvergesslichen Ort gesam­melt und natür­lich auch festgehalten.

Daraufhin haben wir etwas Zeit in der Innen­stadt ver­bracht und uns auf den Weg in die Par­füme­rien in Grasse gemacht. Dort hat­ten wir eine inter­es­sante und lehrre­iche Führung über die Pro­duk­tion eines Par­fums.
Mona­co war die schön­ste und über­wälti­gend­ste Stadt. Auf diesen Tag hat­te sich jed­er am meis­ten gefreut. Man hat das Strahlen und die Freude jedem ange­se­hen. Zuerst besucht­en wir das Aquar­i­um in Mona­co und begaben uns anschließend in die Straßen von Monaco.

Dort ver­bracht­en wir Stun­den, haben gegessen, Sou­ve­niers als Andenken an Mona­co gekauft und das berühmte Monte Car­lo Casi­no besucht.

Die näch­sten Orte, die wir besucht haben waren Niz­za und Saint Tropez. In Niz­za begaben sich alle auf die Einkauf­sstraße, die ziem­lich groß und vielfältig war. Im Anschluss liefen wir am Meer ent­lang und haben den schö­nen Moment genossen. In St. Tropez angekom­men, ging es auf die Boots-Tour, die uns ent­lang der Stadt führte.

Nach der Tour haben wir uns in die Alt­stadt von St.Tropez begeben. In den Gassen kon­nte man tra­di­tionelles Gebäck kaufen, shop­pen oder sich gemütlich ans Meer setzen.

Schließlich endete die wun­der­volle Reise. Neben den schö­nen Städten, die wir besichtigt haben, sind tolle Fre­und­schaften und unvergessliche Momente ent­standen. Man hat viel Zeit miteinan­der ver­bracht und sich bess­er ken­nen­gel­ernt. Deswe­gen danke ich unser­er Stufen­lei­t­erin Frau Möller, die uns diese Reise ermöglicht hat.

Ela­nur Teke

Unsere Unterkunft

IMG_20190407_083953
IMG_20190407_083903
IMG_1769 (2)

Unsere Ausflüge

IMG_9037

Vor dem Schloss in Monaco

IMG_9009 (2)

Im ozeanographischen Museum 

IMG_20190407_110516

Die Stadtmauer in Cannes

IMG_20190410_130250

Strand von St. Tropez

DPJU0391

Schifffahrt vor St. Tropez

IMG_20190409_150347

Strand von Nizza