5. Funtrailrun im Gysenberg mit Rekord-Teilnehmerzahl

Auch der 5’te Fun­trail­run im Gysen­berg wurde bei bestem Wet­ter von Schü­lerin­nen und Schülern der Gesamtschule Wanne-Eick­el gemein­sam mit weit­eren Sportlern aus dem Ruhrge­bi­et mit Begeis­terung absolviert. Mit leicht geän­dert­er Streck­en­führung durch Wald- und Feld­wege sowie neuen her­aus­fordern­den Hin­dernissen (wie zum Beispiel ein­er hohen Klet­ter­wand) ging es für die Ath­leten auf eine 7 km lange Runde über Sand, Wass­er und andere Hindernisse.

Schon zum drit­ten Mal nah­men Schü­lerin­nen und Schüler der Gesamtschule Wanne-Eick­el (als einzige weit­er­führende Schule über­haupt) am diesjähri­gen Fun­trail­run teil. Waren es im ersten Jahr nur 5 Teil­nehmer und im zweit­en Jahr schon 6, gin­gen am Son­ntag, den 26.09.21 schon 10 Teil­nehmer an den Start. Rekord!!!

Teil­nehmer waren, sind in diesem Jahr: Cen­giz, Tal­ha, Oguzhan, Kaz­im, David, Jaque­line, Wik­to­ria, Felix, Vivi­enne, Niklas und 2 Sportlehrer.

Tal­ha kon­nte mit ein­er unglaublichen Zeit von 48:59 sog­ar den 8’ten Platz bele­gen. Da staunten die bei­den Sportlehrer nicht schlecht, die erst viel später das Ziel erreichten.

Anschließend ging es dann noch in die Therme nebe­nan, wo man die Muskeln wieder entspan­nen oder die lange Wasser­rutsche hin­un­ter­düsen konnte.

Wir freuen uns auf weit­ere Erfolge und eine noch größere Teil­nehmerzahl im näch­sten Jahr.

Markus Kowalk & Dr. Mar­cel Leyendecker