Der Sprung ins kalte Wasser…

Ein beson­deres Schul­hal­b­jahr liegt hin­ter uns. Schulschließung und Dis­tanzun­ter­richt waren für die gesamte Schul­ge­mein­schaft eine Her­aus­forderung. Gemein­sam haben die Kolleg*innen und Fam­i­lien diese Auf­gaben ernst genom­men. Per Post oder dig­i­tal, per Mail oder über die Home­page wur­den Auf­gaben verteilt und bear­beit­et. Es ist auch in dieser Zeit viel passiert. 

Beson­ders waren auch die Bedin­gun­gen für die Abschlussprüfungen. 

Im rol­lieren­den Unter­richt der let­zten Schul­wochen haben wir uns zumin­d­est tageweise wieder sehen kön­nen. Noch immer weit ent­fer­nt von einem reg­ulären Unterricht. 

Diese Erfahrun­gen und die Unter­stützung des Bil­dungsmin­is­teri­ums und der Stadt Herne sind nun die Grund­lage für die Vor­bere­itung des angepassten Regelun­ter­richts im neuen Schuljahr.