Neue 5er herzlich begrüßt

„Wir freuen uns, dass ihr da seid!“ – In zwei kurzweili­gen Ein­schu­lungs­feiern wur­den die neuen Schüler*innen des 5. Jahrgangs an unser­er Schule willkom­men geheißen.  Gemein­sam mit ihren Eltern wur­den sie von Schullei­t­erin Katha­ri­na Roder­mund begrüßt, die den neuen 5ern in ihrer Ansprache alles Gute für ihren Start wünschte.

Durch die bei­den Ver­anstal­tun­gen in der Aula führten die Beratungslehrer*innen der Abteilung I San­dra Schreiber-Bleck und Tobias Krause, der expliz­it auch die Eltern ansprach. Schließlich seien sie und die Schule nun ein Team, das gut zusam­men arbeit­en müsse, um die Kinder auf dem Weg zu einem guten Abschluss best­möglich zu unterstützen.

Nach zwei Musik­stück­en, vor­ge­tra­gen von den Musik­lehrerin­nen Ger­hild Weis­er und Manuela Schrage, betrat­en die neuen Klassenlehrer*innen die Bühne und beka­men zunächst eine Schultüte sowie eine Son­nen­blume über­re­icht, bevor sie klassen­weise ihre neuen Schüler*innen aufriefen. Beratungslehrerin San­dra Schreiber-Bleck über­gab den neuen Klassen eine vom Fördervere­in gespon­serte Spielek­iste mit. Bepackt mit dieser sowie noch weit­eren Geschenken – alle Schüler*innen beka­men eben­falls eine kleine Schultüte sowie eine vom Vorgänger­jahrgang gebastelte Aufmerk­samkeit – macht­en sich die neuen Klassen auf den vorgeschriebe­nen Weg in ihre Klassen­räume, wo die neuen 5er ihre Klassenlehrer*innen schon etwas ken­nen­ler­nen kon­nten und wichtige Infor­ma­tio­nen für die näch­sten Tage erhielten.

Die Eltern kon­nten während­dessen bei ein­er Flasche Min­er­al­wass­er wichtige Fra­gen loswer­den und sich untere­inan­der sowie mit den Beratungslehrer*innen aus­tauschen – alles natür­lich (so wie grund­sät­zlich bei der gesamten Ver­anstal­tung) unter Ein­hal­tung aller aktuellen Hygienemaßnahmen.

Wir wün­schen unseren neuen 5ern, dass sie sich an unser­er Schule wohlfühlen und ihre Schul­lauf­bahn erfol­gre­ich meistern!

Gesamtschule Wanne-Eickel Einschulung Corona
Gesamtschule Wanne-Eickel Begrüßung
Gesamtschule Wanne-Eickel Einschulungsfeier Aula
Geamtschule Wanne-Eickel Einschulungsfeier
Gesamtschule Wanne-Eickel Einschulung Jg. 5
Gesamtschule Wanne-Eickel Einschulung Elterncafé