Neue 5er herzlich begrüßt

“Wir freuen uns, dass ihr da seid!“ – In zwei kurzweili­gen Ein­schu­lungs­feiern wur­den die neuen Schüler*innen des 5. Jahrgangs an unser­er Schule willkom­men geheißen. Gemein­sam mit ihren Eltern wur­den sie von Schullei­t­erin Katha­ri­na Roder­mund begrüßt, die den neuen 5ern in ihrer Ansprache alles Gute für ihren Start wünschte.

Durch die bei­den Ver­anstal­tun­gen in der Aula führte Abteilungsleit­er Tobias Krause, der expliz­it auch die Erziehungs­berechtigten ansprach. Schließlich seien sie und die Schule nun ein Team, das gut zusam­men arbeit­en müsse, um die Kinder auf dem Weg zu einem guten Abschluss best­möglich zu unterstützen.

Nach einem musikalis­chen Beitrag der Klasse 6f, die sich dafür extra in noch in den let­zten Feri­en­t­a­gen mit ihrer Klassen­lehrerin Ger­hild Weis­er zum Proben verabre­det hat­te, betrat­en die neuen Klassenlehrer*innen die Bühne, die min­destens so aufgeregt waren wie ihre Schüler*innen. Von daher beka­men auch sie eine Schultüte sowie eine Son­nen­blume überreicht. 

Die Beratungslehrer*innen Meryem Kece­ci und Matthias Hein-Reich­wein über­gaben den neuen Klassen dann jew­eils eine vom Fördervere­in gespon­serte Spielek­iste. Bepackt mit dieser sowie noch weit­eren Geschenken – alle Schüler*innen beka­men beispiel­sweise eine vom Vorgänger­jahrgang gebastelte Aufmerk­samkeit – macht­en sich die neuen Klassen auf den Weg in ihre neuen Klassen­räume, wo die neuen 5er ihre Klassenlehrer*innen schon etwas ken­nen­ler­nen kon­nten und wichtige Infor­ma­tio­nen für die näch­sten Tage erhielten.

Die Eltern kon­nten während­dessen bei einem Getränk wichtige Fra­gen loswer­den und sich untere­inan­der sowie mit der Abteilungsleitung und den Beratungslehrer*innen aus­tauschen. Am Stand des Fördervere­ins wurde eben­falls eifrig informiert und sich auch angemeldet. Wir freuen uns über alle neuen Mit­glieder, die die Arbeit dieses für die Schule wichti­gen Vere­ins so unterstützen!

Unseren neuen 5ern wün­schen wir weit­er­hin einen guten Start, dass sie sich an unser­er Schule wohlfühlen und ihre Schul­lauf­bahn erfol­gre­ich meistern!