… hast du den Wettbewerb verpennt.
Die KlassensiegerInnen und die Vertreterinnen des Leseförderteams sind glücklich darüber, dass auch in diesem Jahr trotz der erschwerenden Begleitumstände, die die Pandemie immer noch für alle Schulen mit sich bringt, der Vorlesewettbewerb stattfinden konnte.
So trafen sich, wie es schon seit Jahren Tradition an unserer Schule ist, zeitlich dem Nikolaustag nahe, dieses Jahr am 7. Dezember, alle KlassensiegerInnen des Vorlesewettbewerbs in unserer Schulbücherei, um der Jury eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Stunde mit Ausschnitten aus Kinder- und Jugendbüchern zu präsentieren.
Die Jury bestand aus zwei Lehrern und einer Lehrerin, der „Hüterin der Bücher“ Frau Schweisfurth und zwei Vertreterinnen der SV.
Die Entscheidung fiel der Jury in diesem Jahr nicht leicht. Alle Kinder trugen ihre Texte lebendig und sehr anschaulich gestaltet vor, mit variierenden Stimmen und Betonungen.
Allen Vortragenden gilt unsere Bewunderung, weil sie trotz der Mundnasenbedeckung laut und mit guter Gestaltung gelesen haben.
Die PreisträgerInnen sind nun in diesem Jahr
Mira Almazen, Klasse 6b (1. Platz)
Can Setzpfandt, Klasse 6a (2. Platz)
Enise Inam, Klasse 6b (3. Platz)
Wir drücken nun Mira die Daumen für den Stadtentscheid.