Und wenn die dritte Kerze brennt …

… hast du den Wet­tbe­werb verpennt.

Die Klassen­siegerIn­nen und die Vertreterin­nen des Lese­förderteams sind glück­lich darüber, dass auch in diesem Jahr trotz der erschw­eren­den Beglei­tum­stände, die die Pan­demie immer noch für alle Schulen mit sich bringt, der Vor­lesewet­tbe­werb stat­tfind­en konnte.

So trafen sich, wie es schon seit Jahren Tra­di­tion an unser­er Schule ist, zeitlich dem Niko­laustag nahe, dieses Jahr am 7. Dezem­ber, alle Klassen­siegerIn­nen des Vor­lesewet­tbe­werbs in unser­er Schul­bücherei, um der Jury eine abwech­slungsre­iche und unter­halt­same Stunde mit Auss­chnit­ten aus Kinder- und Jugend­büch­ern zu präsentieren.

Die Jury bestand aus zwei Lehrern und ein­er Lehrerin, der „Hüterin der Büch­er“ Frau Schwe­is­furth und zwei Vertreterin­nen der SV.

Die Entschei­dung fiel der Jury in diesem Jahr nicht leicht. Alle Kinder tru­gen ihre Texte lebendig und sehr anschaulich gestal­tet vor, mit vari­ieren­den Stim­men und Betonungen.

Allen Vor­tra­gen­den gilt unsere Bewun­derung, weil sie trotz der Mund­nasenbe­deck­ung laut und mit guter Gestal­tung gele­sen haben.

Die PreisträgerIn­nen sind nun in diesem Jahr

Mira Almazen, Klasse 6b (1. Platz)

Can Set­zp­fandt, Klasse 6a (2. Platz)

Enise Inam, Klasse 6b (3. Platz)

Wir drück­en nun Mira die Dau­men für den Stadtentscheid.

Die KlassensiegerInnen 2021
Die SiegerInnen