Ein gruseliger Ohrentag

Im Rah­men unser­er Ohrent­age kam uns Hal­loween ger­ade recht.

Jew­eils eine Schul­stunde lang wur­den die Kinder der fün­ften und sech­sten Klassen, die eine Ein­trittskarte in der Klasse erhiel­ten, mit gruseli­gen Rät­seln und Geschicht­en in der liebevoll geschmück­ten Schul­bücherei unterhalten.

Dazu ent­standen, wie jedes Mal anlässlich der Ohrent­age, zur Lek­türe passende Bilder, die Frau Schwe­is­furth, unsere „Hüterin des Büch­er­schatzes“, in den Schul­vit­ri­nen ausstellt.

Für die Kinder des fün­ften Jahrgangs gab es einen Auszug aus dem Roman „Das kleine böse Buch“. Da war auch Mitar­beit gefragt, damit die Geschichte weit­erge­ht, son­st war man im Kerk­er des Buch­es „gefan­gen“.

Die HörerIn­nen des sech­sten Jahrgangs durften sich wun­dern und gruseln bei kurzen Geschicht­en aus dem Sam­mel­band „Mein klein­er Horrortrip“.

Und wer weiß, vielle­icht erwartet weit­ere Kinder ja dem­nächst eine Ein­ladung zu ein­er Lesung von Wintergeschichten.